Das sind wir: Ein starkes Team für starke Kinder

Das Basis-Team der Rolfincken besteht neben unserer Kita-Leitung aus sechs ausgebildeten Erzieher*Innen und sozialpädagogischen Assistent*Innen sowie einer Kinderkrankenschwester. Unterstützt werden sie von unseren Auszubildenden. Wir bilden uns regelmäßig fort. So verfügen unsere Mitarbeiter*Innen über Zusatzqualifikationen wie Musik- und Sprachpädagogik, Kinderschutz und gewaltfreie Kommunikation.

Dafür, dass es auch hinter den Kulissen rund läuft, sorgen unsere Hauswirtschafterin, unsere Reinigungskraft und unser Hausmeister. Kita-Leiter ist Jörg Purfürst. Seine Tür steht dir und deinem Kind jederzeit für alle Fragen und Anliegen offen. Natürlich kannst du dich aber immer auch direkt an die Bezugserzieher*Innen deines Kindes wenden. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit euch Eltern ist uns wichtig!

kita rolfincken team 2022

eine fröhliche Gemeinschaft

Kinder haben ein natürliches Bedürfnis nach stabilen und verlässlichen Beziehungen. Deshalb hat bei uns jede Krippengruppe drei und jede Elementargruppe zwei feste Bezugserzieher*Innen, die sich jeden Tag mit vollem Herzen für ihre Schützlinge engagieren. In der familiären und vertrauten Atmosphäre seiner Gruppe kann dein Kind sich wohl und geborgen fühlen. Weil die Entwicklung und Förderung deines Kindes aber ebenso im Mittelpunkt unserer Arbeit steht, ist Flexibilität ein wesentlicher Baustein unseres Alltags.

Mit vielseitigen Angeboten möchten wir das Interesse der Kinder an ihrer Umwelt wecken und ihnen eine abwechslungsreiche, glückliche Zeit ermöglichen. So bieten wir unseren Gruppen immer wieder die Gelegenheit, sich bei gemeinsamen Aktivitäten miteinander zu vernetzen und neue Freundschaften zu schließen. Den Kontakt und Austausch zwischen Kindern und Erzieher*Innen aus verschiedenen Gruppen erleben wir stets als großen Gewinn: Die kleinen Rolfincken sehen sich als eine große, fröhliche Gemeinschaft!

Unsere Arbeit richtet sich nach den Hamburger Bildungsempfehlungen. Wir gehören der Qualitätsgemeinschaft KITA des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband an und nehmen fortlaufend an dessen Qualitätssicherungsprozess (PQ-Sys) teil.

Nach oben scrollen